Modernisierung Feuerwehrhaus

Modernisierung Feuerwehrhaus (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Modernisierung Feuerwehrhaus

Seit neuestem  bereichert ein Monitor die Fahrzeughalle der Feuerwehr Ascha. Dank der kostenlosen Software von www.openfiresource.de ist es uns nun möglich eingehende Alarmfaxe auszuwerten und die wichtigsten Informationen, samt Anfahrtsweg auf dem Bildschirm grafisch darzustellen.

Zusätzlich zu der bereits sehr umfangreichen Software, hab wir noch eine Zusatzfunktion realisiert, sodass sich bei Nacht bzw. Dunkelheit automatisch die Außenbeleuchtung aktiviert. So können wir sicherstellen, dass den anrückenden Kameraden, auch bei Dunkelheit, ausreichend Licht vor dem Gerätehaus zur Verfügung steht.

Technische Details:

In der Fahrzeughalle erfolgt mit Hilfe eines Raspberry Pi 3 die Darstellung auf dem 40 Zoll Monitor. Zur dauerhaften Überwachung der eingehenden Alarmfaxe lassen wir einen Mini Windows 10 PC laufen, der die Auswertung der Faxe übernimmt und mit Hilfe der Software den Dienst von www.openfiresource.de zur Verfügung stellt.

Sofern sich deine Feuerwehr für die genauen technischen Details und die Realisierung interessiert, stehen wir euch gerne mit Rat und Tat zu Seite. Sprecht uns einfach an oder schreibt uns eine Email an .