Floriansfest 2017

Floriansfest 2017 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Floriansfest 2017

Auch heuer veranstaltete die Freiweillige Feuerwehr Ascha wieder ihr traditionelles Floriansfest am ersten Wochenende im Mai. Samstagabend zogen die Dorfvereine ins Feuerwehrhaus ein, wo süffiges Bier der Brauerei Klett und Grillspezialitäten auf die Besucher gewartet haben. Die musikalische Umrahmung des Abends gestaltete die Band "Iwadiwa", die "sauba aufspuilt hod".

Der Sonntag begann mit einem Gedenkgottesdienst für verstorbene Mitglieder in der Pfarrkirche Ascha. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, wurde anschließend zum Frühshoppen und Mittagessen, ins Feuerwehrgerätehaus, geladen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der "Gute Laune Express". Nachmittags wartete noch Kaffee und Kuchen auf die Besucher.

Auch für die kleineren Besucher gab es einiges zu sehen und erleben. Neben Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und dem hantieren mit der Kübelspritze, konnten wir den Kindern auch noch ihre Fragen beantworten.

Alles in allem war es ein gelungenes Fest und wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr kommen.