Die Klassen 3a und 3b der GS Ascha besuchten die FF Ascha

Die Klassen 3a und 3b der GS Ascha besuchten die FF Ascha (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Klassen 3a und 3b der GS Ascha besuchten die FF Ascha

Am Freitag, 06.05.2016 statteten uns die Schüler mit ihrer Lehrkraft der Klassen 3a und 3b der GS Ascha einen Besuch ab. Wir stellten ihnen die beiden Fahrzeuge vor, bauten einen Schaumangriff auf, zeigten das Vorgehen des Atemschutzes mit Wärmebildkamera und erklärten noch das Feuerwehrhaus. Anschließend stellte sich 1. Kommandant Alt Willi im Schulungsraum noch den Fragen der Schüler. Zum Schluss wurden die Schüler mit den Feuerwehrfahrzeugen wieder zurück in die Schule gefahren.