Spende für Wärmebildkamera

Spende für Wärmebildkamera (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spende für Wärmebildkamera

Vorstandsvorsitzender Franz Stahl und Kundenberater Martin Paukner von der Raiffeisenbank Rattiszell überreichten einen Scheck in Höhe von 500 Euro an Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Ascha. Verwendung findet der Betrag für den Kauf einer Wärmebildkamera. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Spende sagten der 1. Kommandant Alt Willi und der 1. Vorsitzende Josef Keckeis. Der Feuerwehrverein beteiligte sich an den Kosten mit einer Summe von 1500 Euro. 1. Kommandant Alt Willi erläuterte die Beweggründe für die Anschaffung der Wärmebildkamera.

Jedem Feuerwehrtrupp und jeder Löschfahrzeugbesatzung sollte mindestens eine hochleistungsfähige Wärmebildkamera zur Verfügung stehen. Die FFW Ascha entschied sich für das Modell „Flir K 45“. Dieses Modell ist Robust und zuverlässig und liefert scharfe und detailreiche Wärmebilder. Ein weiterer Vorteil ist die einfache Bedienung auch mit Handschuhen. Alt bezeichnete die Wärmebildkamera als unentbehrliches Hilfsmittel mit dem man schnell die optimale Brandbekämpfungsstrategie ermitteln und Leben retten kann. Vorstandsvorsitzender Franz Stahl unterstrich „Gerne unterstützen wir die Feuerwehr bei der Neubeschaffung von Geräten und ihr anerkennenswertes Engagement im Dienste und zum Schutz der Allgemeinheit.