3. Klasse zu Besuch bei der FFW Ascha

3. Klasse zu Besuch bei der FFW Ascha (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 3. Klasse zu Besuch bei der FFW Ascha

Am letzten Tag vor den Osterferien besuchte die 3. Klasse der Grundschule Ascha die FF Ascha.

Mit den beiden Feuerwehrfahrzeugen wurden die Kindern in der Schule abgeholt. Anschließend erklärte 1.Kdt. Alt Willi die Feuerwehrausrüstung.

Ein Atemschutzträger rüstete sich ebenfalls aus. Abschließend stellten die Kinder noch Fragen zur Feuerwehr, etwa wieviel Wasser durch den dicksten Schlauch geht, bevor es wieder zurück zur Schule ging.