Feuerwehrausflug nach Sölden/Tirol 12.-13.07.

Feuerwehrausflug nach Sölden/Tirol 12.-13.07. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Feuerwehrausflug nach Sölden/Tirol 12.-13.07.

Ziel des diesjährigen Feuerwehrausfluges war das Almgebiet inmitten der Ötztaler Bergwelt.

Am Samstag um 6 Uhr Früh starteten wir von Ascha über München und Innsbruck nach Sölden in Tirol. Gegen Mittag erreichten wir das Hotel. Der Nachmittag war zur freien Verfügung, was viele gleich zu einer Wanderung nutzten. Gegen 19 Uhr gab es Abendessen und anschließend war gemütliches Beisammensein angesagt.

Der Sonntag begann um 8 Uhr mit einem Frühstücksbuffet. Gegen 9:30 Uhr war dann Abfahrt vom Hotel zum Bus. Um 11 Uhr trafen wir in Umhausen ein, wo eine Besichtigung des "Ötzi-Dorfes" auf dem Plan stand. Anschließend bestand erneut die Möglichkeit zu einer Wanderung zum "Stuibenfall", Tirols größten Wasserfall. Gegen 14:30 Uhr traten wir die Heimreise an, um rechtzeitig zum Deutschlandspiel zuhause zu sein.