Einsatzübung im Kindergarten 05.07.2013

Einsatzübung im Kindergarten 05.07.2013 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einsatzübung im Kindergarten 05.07.2013

Letzte Woche fand im Kindergarten Mariä Himmelfahrt in Ascha eine Einsatzübung der FFW Ascha bei laufendem Kindergartenbetrieb statt.

Um 08:30 Uhr meldete die Kindergartenleiterin Edeltraud Schlicker bei der FFW einen Brand im Kindergarten. Beim Eintreffen der Feuerwehrmänner hatten sich die Kinder und das Kiga-Personal bereits beim Sammelplatz im Pfarrhof eingefunden. Bei Kontrolle der anwesenden Kiga-Kinder stellte sich heraus, dass zwei Kinder fehlten. Sofort begann der schwere Atemschutz im Kiga-Gebäude mit der Suche der vermissten Kinder. Nach deren Rettung durch die Feuerwehrmänner wurden die Kinder mit freudigem Applaus von den restlichen Kindern und dem Personal empfangen. Die Übung war lehrreich, wichtig und für die Kinder vor allem sehr interessant und aufregend.