Floriansfest 2013

Floriansfest 2013 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Floriansfest 2013

Am 4. und 5. Mai veranstaltete die Feuerwehr Ascha ihr Floriansfest. Am Samstagabend zogen die Dorfvereine nach einem kurzen Gewitterschauer ins Feuerwehrhaus. Dort wartete schon Corinna, bekannt aus Rundfunk und Fersehen die für beste Musik und Unterhaltung sorgte. Der Sonntag begann mit einem Gedenkgottesdienst für verstorbene Mitglieder. Bei bestem Wetter ging es dann zum Frühschoppen und Mitagessen ins vollbesetzte Feuerwehrhaus und Festzelt. Für musikalische Unterhaltung sorgte "Simone". Am Nachmittag gab es noch Kaffee und Kuchen. Für die Kinder gab es Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und es wurde fleißig mit der Kübelspritze geübt. Es war wieder ein gelunges Fest.