Neuer KBM: Höchbauer Thomas

Neuer KBM: Höchbauer Thomas (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neuer KBM: Höchbauer Thomas

02.08.2012 (ra) Thomas Schießl aus Parkstetten und Thomas Höchbauer aus Wiesenfelden heißen die beiden neuen Kreisbrandmeister im Landkreis Straubing-Bogen. Landrat Alfred Reisinger händigte den neuen Feuerwehrführungskräften in Anwesenheit von Kreisbrandrat Albert Uttendorfer, Kreisbrandinspektor Manfred Sußbauer und Kreisbrandinspektor Reinhard Krieger das Bestätigungsschreiben aus.

Seit 1. August ist Thomas Höchbauer für den Bereich der Freiwilligen Feuerwehren Ascha, Falkenfels, Gschwendt, Haunkenzell, Heilbrunn, Herrnfehlburg, Höhenberg, Pilgramsberg, Rattiszell, Saulburg, Wiesenfelden und Zinzenzell zuständig. Thomas Höchbauer ist seit Januar 1986 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wiesenfelden. Dort war er von 2000 bis 2006 stellvertretender Kommandant und seit 2006 Kommandant.