Gemeinschaftsübung Discothek Penker 10.06.2012

Gemeinschaftsübung Discothek Penker 10.06.2012 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gemeinschaftsübung Discothek Penker 10.06.2012

"Starke Rauchentwicklung aus Diskothek Penker - 2 Personen vermisst" lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehren Ascha, Gschwendt und Falkenfels. Bei einem angenommenen Schwellbrand in der Diskothek wurden 2 Personen durch die starke Rauchentwicklung bewusstlos und wurden vermisst. Die Feuerwehr Ascha begann sofort mit der Personensuche im Keller des Gebäudes und stellte die Wasserversorgung mittels einem Hydranten her. Die Feuerwehr Falkenfels begann unmittelbar nach Eintreffen am Einsatzort mit der Suche nach den vermissten Personen im Erdgeschoss des Gebäudes. Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurde eine ca. 300m lange B-Leitung zum nahen Mühlbach gemeinsam mit der Feuerwehr Gschwendt gelegt, wobei die Feuerwehr Gschwendt hierbei aus dem angestauten Mühlbach das Wasser saugte.

Nach der Einsatzübung dankte 1. Kommandant Alt den beteiligten Feuerwehren für ihr Erscheinen und erklärte kurz den Ablauf der Übung.

Dank an Sabine Penker für die zur Verfügungstellung der Diskothek und der anschließenden Freigetränke.