Florianfest 05.-06.05.2012

Florianfest 2012 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Florianfest 2012

Auch heuer veranstaltete die Feuerwehr Ascha im Mai ihr Floriansfest. Am Samstagabend wurde mit ein Gedenkgottesdienst für verstorbene Mitglieder begonnen. Anschließend zogen die Dorfvereine ins Feuerwehrhaus. Dort wartete schon Corinna, bekannt aus Rundfunk und Fersehen die für beste Musik und Unterhaltung sorgte. Alle waren begeistert. Am Sonntag begann es mit einem Frühschoppen mit anschließendem Mitagessen im vollbesetzten Feuerwehrhaus und Festzelt. Am Nachmittag gab es noch Kaffee und Kuchen. Für die Kinder gab es Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und es wurde fleißig mit der Kübelspritze geübt.