Jahreshauptversammlung 16.03.2012

Am Freitag, 16.03.2012, fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ascha im Sportheim statt.

Hierbei standen neben den Wahlen zur Vorstandschaft vorallem Rückblicke auf eine erfolgreiche Zeit im Vordergrund.

1. Vorstand Schatton Robert stellte sich nach 18 Jahren nicht mehr zur Verfügung, ebenso 2. Vorstand Josef Brückl nach 12 Jahren.

1. Vorstand Schatton blickte bei seinem Rechenschaftsbericht auf das vergangene Jahr zurück, aber auch auf seine 18 Jahre Tätigkeit als Vorstand.

Kassier Gietl Erwin listete die Ein-und Ausgaben des Vereins auf, wobei die Haupteinnahme die Christbaumversteigerung war. Der Erlös wurde wieder in die Anschaffung von Ausrüstungsgegenstände investiert.

Jugendwart Kiefl Reinhard lobte den Ehrgeiz und die Mitarbeit der Jugendfeuerwehrler. Im vergangenen Jahr wurden 8 neue Jungfeuerwehrler aufgenommen. Zudem nahm man am Wissenstest in Gschwendt teil.

Atemschutzwart Edenhofer Erich zeigte in seinem Bericht Bilder von Atemschutzstrecke in Straubing sowie Brandcontainer in Osterhofen. Zurzeit sind 13 Atemschutzträger einsatzbereit.

Nach Entlastung der gesamten Vorstandschaft folgte die Neuwahl.

1. Vorstand:      Keckeis Josef

2. Vorstand:      Gietl Erwin