Feuerwehrausflug ins Dachsteingebirge 09.-10.07.2011

Feuerwehrausflug ins Dachsteingebirge 09.-10.07.2011 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Feuerwehrausflug ins Dachsteingebirge 09.-10.07.2011

Nach der Fahrt ins Berghotel Türlwand auf 1750m folgte am Nachmittag die Besichtigung des Dachsteingletschers mit dem Dachstein Eispalast. Ebenso ermöglichte der Dachstein Sky Walk einen herrlichen Rundblick auf die schönsten Gipfel der Umgebung.

Gegen 19:00 Uhr gab es dann Abendessen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein. Am Samstag früh gegen 6:30 Uhr ging es von Ascha aus über Passau und Wels nach Liezen und Ramsau.

Nach dem Frühstück am Sonntag und dem Räumen der Zimmer nutzte man noch das gute Wetter, um kleinere Wanderungen zu unternehmen. Am Nachmittag brachen wir dann zur Heimatfahrt auf, wobei wir noch eine kurze Einkehr in Schärding zum Abendessen machten.