Feuerwehrausflug in die Schweiz 19.-20.09.2009

Feuerwehrausflug in die Schweiz 19.-20.09.2009 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Feuerwehrausflug in die Schweiz 19.-20.09.2009

Traditionell organisiert die Feuerwehr Ascha (Kommandant Keckeis) jedes Jahr einen Ausflug. Heuer ging die Fahrt in das schöne Appenzellerland.

Am Samstag ging es mit der Luftseilbahn zur Ebenalp auf 1644 Meter Höhe in das Wanderparadies des Alpsteins. Übernachtung in Walzenhausen, mit wunderschönen Blick auf den Bodensee.

Sonntag: Fahrt zum Wanderparadies Schwägalp auf 1352 m Höhe. Besichtigung der Alpschaukäserei Schwägalp mit Blick auf den 2502 Meter hohen Säntis.