Funkrufname
Florian Ascha 11/1
Beschreibung

Am 02.09.2003 kaufte die FFW Ascha vom Polizeipräsidium Regensburg einen 10 Jahre alten VW-Mannschaftswagen zum Einsatz als Mehrzweckfahrzeug in der Feuerwehr. In 500 Arbeitsstunden, die unentgeltlich von den Feuerwehrmitgliedern Brielbeck Adolf jun. und Haas Harald geleistet wurden, wurde das Fahrzeug einer "Rundumerneuerung" unterzogen. Am 03.12.2005 wurde das Mehrzweckfahrzeug in Betrieb gestellt und hat mittlerweile bei verschiedenen Einsätzen bereits gute Dienste geleistet. Die FFW Ascha bedankt sich in diesem Zusammenhang bei Herrn KBI Manfred Sußbauer und Herrn Adalbert Vogl für die Vermittlung des Fahrzeuges.

Besatzung: 1+8

Außer Dienst Stellung war im September 2014.

Fahrzeugbilder