Einsatz "Technische Hilfeleistung -Motorradunfall-"

Foto vom Album:
019/2024
Technische Hilfeleistung -Motorradunfall-
am 22.09.2024 um 11:10 Uhr
am 22.09.2024 um 14:45 Uhr
Ascha
Beschreibung des Einsatzes

Am heutigen Sonntag wurden wir um 11:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die St2147 höhe Bauhof gerufen. Dord kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Quadfahrer, wobei beide Beteiligten im angrenzenden Feld landeten. Durch uns wurde die Erstversorgung des schwerst verletzten Biker durchgeführt, bis wir durch den Rettungsdienst abgelöst wurden. Beide wurden mit Hubschrauber und Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Im Nachgang an den Unfall ist ein Gutachter hinzugezogen worden, was zu einer 3 1/2 stündiger Vollsperrung der Strecke führte. Gegen 14:45 Uhr konnten wir nach der Bergung der beiden Fahrzeuge wieder ins Gerätehaus einrücken. Wir wünschen den beiden Verletzten nur das Beste !

Zudem möchten wir uns recht herzlich beim OGV Ascha bedanken, welcher uns mit Verpflegung aus dem parallel laufenden Erntedankfest versorgt hat.

Beteiligte Einsatzkräfte:

• FF Ascha