Einsatz "Brand Holzstapel"

am 29.06.2024 um 12:30 Uhr
Hochfeld
Beschreibung des Einsatzes

Heute Mittag wurden wir zu einem B2 ins Hochfeld alarmiert. Bei unserem Eintreffen fanden wir einen brennenden Reisig-Haufen vor und begannen sofort mit der Brandbekämpfung mittels Schnellangriff. Auch die FF Mitterfels begann zügig mit den Löscharbeiten, wodurch sich der Brand nicht ausbreiten konnte. Da die Wasserversorgung nicht ausreichend war, wurde das TLF der FF Hunderdorf nachalarmiert. Außerdem kam ein Kamerad mit Bulldog und Güllefass zur Einsatzstelle, wodurch sich die angespannte Wassersituation ebenfalls verbesserte. Mit Hilfe eines Baggers wurde anschließend der Haufen auseinandergenommen und einzelne Stellen abgelöscht. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Beteiligte Einsatzkräfte:

• FF Ascha