Einsatz "Brand BRK Seniorenzentrum"

Foto vom Album:
005/2024
Brand BRK Seniorenzentrum
am 25.05.2024 um 15:00 Uhr
am 25.05.2024 um 16:00 Uhr
Mitterfels
Beschreibung des Einsatzes

Am heutigen Samstag, den 25.05.2024 wurden wir gegen 15:02 Uhr zusammen mit vielen weiteren Kräften zu einen B5 hohe Personenanzahl nach Mitterfels alarmiert. In einen der Zimmer kam es zu einen Brand. Die erst eintreffenden Feuerwehren aus Mitterfels und Haselbach brachten unter schweren Atemschutz das Feuer zügig unter Kontrolle, nach ca. 15 min. konnte Bereits Feuer aus gemeldet werden. Im Anschluss wurde mittels Überdruckbelüftung die komplette Station Entraucht und Belüftet. Da viele Bewohner betroffen waren, war ein Großaufgebot an Rettungskräften Vorort. Gegen 15:40 Uhr konnten die ersten Feuerwehren wieder die Einsatzstelle verlassen. Gegen 16:00 Uhr traten auch wir den Heimweg an.

Beteiligte Einsatzkräfte:

• FF Ascha