Einsatz "Technische Hilfeleistung -Verkehrsunfall-"

Foto vom Album:
002/2024
Technische Hilfeleistung -Verkehrsunfall-
am 16.03.2024 um 17:40 Uhr
am 16.03.2024 um 19:45 Uhr
B20 Höhe Ascha
Beschreibung des Einsatzes

Am 16.03.2024 wurden wir um 17.40 Uhr zu einem Einsatz THL 1 auf die B20 zwischen Ascha und Wolferszell alarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle fanden wir zwei verunfallte PKW die in 200 Meter Entfernung voneinander zum stehen kamen. Beide Fahrzeuge stoßen im Gegenverkehr zusammen und schleuderten über die Bundesstraße.

Die Insassen beider PKW hatten ihre Fahrzeuge selbständig verlassen können. Der mit uns eintreffende Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung der Verletzten.

Die Feuerwehr Ascha, im Einsatz mit Florian Ascha 43/1 und Florian Ascha 14/1 sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr im Wechsel an der Unfallstelle vorbei. Zur Unfallaufnahme und Verladung der verunfallten Fahrzeuge musste die B20 jeweils kurzzeitig komplett gesperrt werden. Bei der Unfallaufnahme leuchteten wir für die Polizei die Unfallstelle aus. Nach der Bergung beider PKW reinigten wir die Fahrbahn.

Gegen 19.45 Uhr konnten wir den Verkehr für beide Richtungen wieder frei geben und die Einsatzstelle verlassen.

Beteiligte Einsatzkräfte:

• FF Ascha